mardi 4 août 2015

Das priapische Gedicht

Skulptur, Man Ray




Das priapische Gedicht, das ich im Zustand grosser Erregung am Ufer der Insel Mainau auf eine weisse Seite einer Lyrikanthologie gekritzelt hatte, das priapische Gedicht ist leider für immer abhanden gekommen, weil das Brett des Regals, auf dem das Lyrikbuch sich befand, von einer Feuersbrunst zerstört wurde, das Brett, das Buch, und überhaupt alle Bücher auf dem Brett, und überhaupt das ganze Regal, und überhaupt das ganze Zimmer mitsamt dem Klavier, und überhaupt das ganze Haus mit allen Zimmern und allen Büchern in den Zimmern, alles verbrannt, das priapische Gedicht wird nicht wieder herzustellen sein, ich erinnere mich an kein einziges Wort, ich erinnere mich nicht einmal in welcher Sprache ich mein priapisches Gedicht verfasst hatte, ich kann jetzt nur noch auf eine neue Erregtheit warten, um irgendwo an einem Ufer oder sonstwo auf irgend ein weisses Blatt ein neues priapisches Gedicht zu schreiben



Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire